Hief findest du alle Blogbeiträge

Adventkalender

Gestern hab ich euch mitgeteilt, dass die Hochzeitstipps eine Weile pausieren werden 🙂 Aber ich habe mir überlegt für euch einen Adventkalender zu machen der jeden Tag ein Bild und kurze Info aus meiner Fotografielaufbahn zu zeigen 🙂

 

Es werden viele lustige aber vorallem auch einige meiner Favoriten Bilder dabei sein, gerade wenn ich mir Bilder aus meiner Anfangszeit ansehe, denke ich mir manachmal – oh mein Gott, was habe ich da nur gemacht 😉

 

ihr dürft gespannt sein!

Hochzeitstipps Pause

Advent Advent ein Lichtlein brennt 🙂 Auch bei uns Weihnachtet es bereits ein wenig und möchte euch daher mitteilen, dass die Hochzeitstipps für eine Weile pausieren werden – aber versprochen sie gehen im kommenden Jahr weiter!!

#Tipp 31 – Der Wurfstrauß

#Tipp 31 – Wurfstrauß

Ihr habt euch einen wunderschönen Brautstraus machen lassen und wollt ihn eigentlich nicht auch werfen und ihn somit auch aus der Hand geben? MIttlerweile gibt es die Möglichkeit bei Floristen auch noch einen Wurfstrauß machen zu lassen, so könnt ihr euch euren Strauß behalten und gleichzeitig auch die Tradition mit dem Straußwurf einhalten 🙂

#Tipp 30 – Spiele

#Tipp 30 Spiele / Brautstehlen

Macht euch vorab Ggedanken ob ihr Spiele oder Brautstehelen bei eurer Hochzeit machen wollt. 1-2 kurze lustige Spiele können sicher nicht Schaden, allerdings nehmen Spiele und das Brautstehlen  teilweise sehr viel Zeit in Anspruch und teilen die Hochzeitsgesellschaft auf und der Spaßfaktor bei einigen Gästen geht in den Keller.

#Tipp 29 – Lasst den Tag einfach passieren

#Tipp 29 Lasst den Tag einfach passieren

Lasst euren Tag einfach passieren und genießt ihn! Ärgert euch nicht über Kleinigkeiten, ich weiß das klingt leichter als es ist 🙂 Feundet euch mit dem Gedanken an, dass nicht jede Kleinigkeit nach euren Plänen abläuft bzw. das alles im Zeitplan ist 🙂 Wir haben noch keine Hochzeit erlebt, an der alles genau so war wie es geplant wurde!

#Tipp 28 – Hochzeitsgeschenke

#Tipp 28 Hochzeitsgeschenke

Wenn ihr nicht wollt, dass ihr Sachen geschenkt bekommt die ihr schon habt oder einfach nicht gebrauchen könnt, schreibt doch gleich in die Einladung, dass sich euer Sparschwein am meisten über etwas Futter freut 😉  oder macht eine Geschenkliste.

Alternativ gibt es mittlerweile auch von einigen Reisebüros die Möglichkeit eine Hochzeitsreisenkasse einzurichten auf die jeder Gast sein Geschenk einzahlen kann.

#Tipp 27 – Entspannt euch

#Tipp 27 entspannt euch vor eurem großen Tag

 

Da es normalerweise sehr bald in der früh losgeht und ihr in der Nacht vor der Hochzeit nicht vernünftig schlafen könnt lasst die Tage vor der Hochzeit etwas ruhiger angehen.

#Tipp 26 – gebt euer Handy ab

#Tipp 26 – Gebt euer Handy ab

Konzentriert euch auf das Wesentliche an eurem Hochzeitstag und gebt eure Handys den Trauzeugen, so könnt ihr eure Hochzeit definitiv mehr genießen 😊

#Tipp 25 – Flipflops / „Schlapfen“

#Tipp 25 Flipflops / „Schlapfen“

Nur sehr wenige Frauen können den ganzen Tag in Highheels laufen und dann noch ungezwungen tanzen 😉

Besorgt deshalb Flipflops oder „Schlapfen“ für eure Gäste die in einer schönen Kiste bei der Tanzfläche zur freien Entnahme sind

Der Tipp im Tipp 😊 nehmt „Schlapfen“ diese kann man auch mit Strümpfen tragen 😊

 

 

Ihr sucht noch einen Hochzeitsfotografen oder eine Fotobox um euren Hochzeitstag unvergesslich zu machen? Gerne lade ich euch auf ein unverbindliches Infogespräch ein!

https://www.dz-photo.at/kontakt

#Tipp 24 – Notfallkörbchen

#Tipp 24 Notfallkörbchen für die Braut

Packt euch vorab eine kleine Tasche mit einigen nützlichen Sachen wie zB Makeup, Lippenstift,  Deo, Ersatzstumpfhose, kleines Nähset, Kopfschmertabletten, Blasenpflaster oder sonstige Sachen die ihr mal schnell brauchen könnt

 


Ihr sucht noch einen Hochzeitsfotografen oder eine Fotobox um euren Hochzeitstag unvergesslich zu machen? Gerne lade ich euch auf ein unverbindliches Infogespräch ein!

https://www.dz-photo.at/kontakt